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Aufgeschlagene Broschüren

Online-Marketing

Agentur für Online-Marketing (SEM), SEO, SEA und Content-Marketing

Als kleines Team unterstützen wir Sie in Ihrem Wunsch online mehr Reichweite und Einfluss zu gewinnen. Wir erarbeiten zusammen mit Ihnen ein Konzept, welches Ihren Internetauftritt zum Werkzeug für beispielsweise mehr Besuche, Anfragen oder Verkäufe macht. Im Online-Marketing gibt es viele verschiedene Mittel und Wege mehrere Ziele zu verfolgen und diese zu erreichen. Entscheiden Sie, wie Sie an Ihr Ziel gelangen möchten und welches dieses sein soll. Ein kurzer Sprint für den schnellen Verkauf oder einen Marathon, der sich langsam aufbaut und langfrisitig zu einem hochwertigen Onlineeintrag entwickelt.

Werbung, ob Print oder Digital, kostet immer Ressourcen in Form von finanziellen Mitteln oder Zeit. Beim Online-Marketing ist es dabei immer zunächst einmal wichtig zu analysieren, was benötigt wird und ob die Ziele erreicht werden können. Ebenso muss bekannt sein, dass einmalige Aktionen keinen großen Effekt haben. Online-Marketing ist ein andauernder Prozess, der sich immer weiter entwickelt muss. In unserem Büro in Verl entwickeln wir Marketing-Strategien für unsere Kunden, die langfristig Anwendung finden sollen. Um die Erfolge einer SEO-Maßnahme messen zu können vergehen Monate, bis diese zum Beispiel im Ranking bei Google Früchte tragen.

Eine Maßnahme allein reicht nicht aus. Das Web ist vielseitig und so muss es auch genutzt werden. Für jeden Bereich gilt es Experten an der Hand zu haben, die nötige Aufgaben vergeben oder umsetzen. Wir sehen uns als starken strategischen Partner für den Mittelstand aus dem Kreis Gütersloh und Bielefeld. Wir haben uns auf kleinere bis mittlere Betriebe vor Ort spezailisiert. Als Agentur möchten wir mit unseren Auftraggebern auf Augenhöhe arbeiten und auch kommunizieren. Wir möchten die Gelegenheit geben, bei einem Kaffee im Büro bei uns in Verl die nächsten Schritte besprechen. Dazu ist lokale Nähe notwendig. Der vielschichtige Bereich des Online-Marketings bedarf meist mehrerer Gesprächsrunden, partnerschaftlicher Zusammenarbeit und Vertrauen.

Die Bausteine des digitalen Marketings

Im Online-Marketing gibt es verschiedene Bausteine mit denen man arbeiten kann und nach Bedarf auch sollte. Ideal ist immer ein Mix aus mehreren Maßnahmen, welche übergreifend funktionieren können. Das erfordert meist eine gut durchdachte Planung und ein ebenso durchdachtes Budget.

Den Anfang bildet die Webseite selbst. Eine professionell gestaltete Webseite oder auch ein Content-Management-System (wie z.B. WordPress) ist die Ausgangsphase für das Online-Marketing. Faktoren wie PageSpeed und technisch saubere Umsetzungen sind der Grundstein für alle weiteren Maßnahmen. Bildbeschreibungen, Meta-Tags, sind die kleinen Details. Das Hauptwerkzeug sollte der Content (Inhalt) der Webseite sein. Der Content entscheidet mitunter maßgeblich über den Erfolg des Marketings. In Fachkreisen gilt daher noch immer „Content is King“. Beim Inhalt kommt es darauf an, auf der einen Seite für den potenziellen Kunden aber auch für die Suchmaschine den Text zu schreiben. Wird mit Keywords nur so um sich geschmissen, wird einen der Besucher durch verlassen der Seite und auch Google durch herabsetzen des Rankings abstrafen.

Durch reine On-Page-Maßnahmen wie Technik und Content nach Vorne zu gelangen kann oft langwierig sein und einem Marathon gleichen. Oft helfen auch kleine gezielte Maßnahmen wie das SEA (Suchmaschinen Advertising). Sie haben beispielsweise eine Tischlerei in Gütersloh und sind in Gütersloh bei Google auch bereits gut gelistet, kommen in der örtlich nahen Metropole Bielefeld nicht an Ihrer Konkurrenz vorbei. Hier könnte man mittels gezieltem SEO Suchphrasen filtern, mit denen man auch in Bielefeld eine gute Sichtbarkeit generieren kann oder eben durch bezahlte Suchergebnisse, den Google Ads. Die Google Ads erlauben es, gezielt Suchanfragen zu platzieren, die nach „Klicks“ abgerechnet werden. Im Idealfall sollte das SEA neben dem SEO agieren, da die CPC (Cost per Click) maßgeblich davon beeinflusst werden, wie gut die Seite für das gewählte Keyword ohnehin schon rankt.

Nach On-Page kommt Off-Page

Weitere Maßnahmen sind im Bereich Off-Page angesiedelt. Ein einheitliches Auftreten in den Branchenverzeichnissen, ein sorgfältig eingestelltes Google My Business-Konto und sogenannte Backlinks können die Reichweite ebenfalls beeinflussen. Auch Bewertungen fließen in die Priorisierung einer Webseite mit ein. Ebenso kann ein gut gepflegter Social-Media-Kanal und dessen Content-Marketing positive Auswirkungen auf eine Webseite haben. Regelmäßiger Content auf Ihrer Webseite und den sozialen Medien erhöht die Sichbarkeit zum Beispiel im Kreis Gütersloh oder Bielefeld und ist darüber hinaus durch SEM auf Nachbarorte erweiterbar. Sprechen Sie uns einfach an. Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept.

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